Liebe Mitbürger,

ihr hart verdientes Geld wird immer weniger wert. Auch im August war die Inflationsrate mit 6,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat hoch. Besonders stark betroffen sind Grundnahrungsmittel. So wurde Brot gegenüber dem Vorjahresmonat 12,5 Prozent teurer, Gemüse sogar um 13 Prozent.

Mit andern Worten die Verarmung und Enteignung der Bevölkerung geht weiter. Während die Ampel-Regierung das Bürgergeld um rund 10 Prozent erhöhen will, bleiben Arbeiter und Rentner weitgehend außen vor. Wer sein Leben lang hart gearbeitet und maßvoll gelebt hat und dadurch Rücklagen gebildet oder ein Eigenheim errichtet hat, dem nimmt der Staat immer mehr weg: Die Inflation frisst die Rücklagen, Heizhammer und EU-Sanierungszwang werden das Eigenheim unbezahlbar machen.

Vordergründig gibt sich der Staat sozial und fürsorglich. Laut Familienministerin soll die Kindergrundsicherung ab 2025 von 530 Euro für die Kleinsten bis 636 Euro für die ältesten Kinder betragen. Die damit einhergehende Steigerung der Staatsschulden wird die Inflation weiter antreiben, an eine Rückzahlung der Schulden ist nicht zu denken.

Schon jetzt beziehen rund 65,6 Prozent der hier lebenden Ukrainer, 55,1 Prozent der Syrer, 47,1 Prozent der Afghanen und 41,7 Prozent der Iraner aber nur 5,3 Prozent der Deutschen Bürgergeld! Das leistungslose Sozialeinkommen wird zu einem noch stärkeren Magneten für Armutsmigranten. In Kombination mit der ebenfalls von der Ampel geplanten Erleichterung des Erwerbs der deutschen Staatsangehörigkeit werden Migrationsdruck und Asyltourismus noch stärker zunehmen.

Hinzu schafft sich der Staat ein von ihm abhängiges Sozialprekariat – unabhängig von der Staatsangehörigkeit. Wer am staatlichen Tropf hängt, wird nicht aufmucken sondern brav mit dem Staat konform gehen. Der finanziell freie und unabhängige Bürger ist den Sozialisten jeder Couleur ein Dorn im Auge. Die schleichende Enteignung via Inflation, künstlicher Verteuerung von Energie und immer mehr Schikanen für Hausbesitzer kommen den Sozialisten daher sehr entgegen.

Auch der angebliche Kampf gegen den Klimawandel zielt genau in diese Richtung. Abschaffung des Privateigentums. Claudia Kemfert, Abteilungsleiterin im Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) und fanatische Kämpferin für die „Energiewende“ spricht bereits davon, dass das grundgesetzlich verbriefte Recht auf Privateigentum zu einem „Fetisch“ werden könnte!

Wie viele Alarmsignale brauchen die Bürger eigentlich noch? Es ist höchste Zeit, aus dem Dornröschenschlaf aufzuwachen und für unsere Rechte und Freiheiten einzustehen. Ansonsten werden wir in nicht allzu ferner Zukunft einmal aufwachen und nichts mehr haben.

Die AfD steht für alternative Konzepte zum derzeitigen Irrsinn: Schluss mit dem EU-Green-Deal und seinen Schikanen. Schluss mit der künstlichen Verteuerung von Energie. Haushaltsdisziplin statt Euro-Druckerpresse. Familiensplitting und Lastengerechtigkeit für Eltern bei der Rente.

Und gemeinsam mit meinen Kollegen im EU-Parlament werde auch ich weiterhin für eine Politik der Freiheit, des Wohlstandes und der Selbstbestimmung kämpfen. Eine Politik für Sie, unsere Bürger.

Herzliche Grüße aus Brüssel

Ihr

Joachim Kuhs

 

Quellen:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/inflation-august-erste-schaetzung-100.html?fbclid=IwAR3bgjWvjUtfLLO1F7kFrvVKcMWWJpx4HY8wH5cSo3st0OAY_U9ZeaA45kE

https://www.facebook.com/photo?fbid=704176585056987&set=a.674837727990873

https://www.diw.de/de/diw_01.c.880253.de/nachrichten/drei_schritte_vor__zwei_zurueck.html?fbclid=IwAR1PHd8tEabDzruONuLLZTnWeU8NBJyIvMLViF4cqMNqyhba4fagDorm1m0