Liebe Mitbürger,

diese kurze aber sehr bewegende Wortmeldung des Kollegen Charlie Weimers MdEP (Schwedendemokraten, EKR-Fraktion) zu den Morden an zwei Schweden in Brüssel empfehle ich Ihrer geschätzten Aufmerksamkeit.

Die Rede im Wortlaut (Niederschrift der Simultanübersetzung, nicht autorisiert):

Ich danke Ihnen Frau Präsidentin,

gestern sind zwei meiner Landsleute ermordet worden auf den Straßen Brüssels nur weil sie Schweden waren.

Unsere Gedanken, unsere Gebete gehen an die Opfer, an ihre Familien. Aber Kolleginnen und Kollegen, Beileidsaussprechungen sind nicht genug.

Der Terrorist, ein tunesischer Verbrecher war ja ein verurteilter Krimineller, illegal ansässig in Brüssel, sein Asylantrag war vor drei Jahren abgelehnt worden.

Die illegale Einwanderung nach Europa muss gestoppt werden für unsere Bürger!

Es werden auch falsche Informationen verbreitet, dass Schweden muslimische Kinder kidnappt, das war eine Kampagne, die von islamistischen Organisationen hier in Europa verstärkt wurde.

Zum Wohl unserer Bürger muss die Finanzierung terroristischer Organisationen gestoppt werden.

Juden in Europa werden aufgefordert, ihr Judentum zu verbergen und Schweden wird jetzt auch empfohlen, nicht zu zeigen, welcher Nationalität sie angehören, in Europa, unserem Zuhause.

Frau Präsidentin, die Nachsichtigkeit Europas gegenüber dem Islamismus muss genau jetzt hier gestoppt werden!