Liebe Mitbürger,
der Angriff der EU auf die Freiheit und das Eigentum der Bürger hat eine neue Eskalationsstufe erreicht: Mit dem diese Woche vom EU-Parlament beschlossenen Gebäude-Sanierungszwang (selbstverständlich hat unsere AfD-Delegation geschlossen dagegen gestimmt!) ist die faktische Enteignung zahlreicher Hausbesitzer vorprogrammiert. Im Namen des Green-Deal Ursula von der Leyens (CDU) haben sämtliche Wohngebäude in der EU bis 2030 mindestens die Energieeffizienzstufe E zu erfüllen, und nur drei Jahre später sogar die noch strengere Stufe D.
Für rund sieben Millionen Eigenheime in Deutschland bedeutet dies den Zwang zu Investitionen in fünf- oder gar sechsstelliger Höhe. Für viele Hausbesitzer unbezahlbar. Dazu droht der Zwangseinbau von Photovoltaik und Wärmepumpen. Etwaige Ersparnisse werden draufgehen, auf abbezahltes Wohneigentum müssen neue Schulden aufgenommen werden, schlimmstenfalls droht der Verkauf. Wer lebenslang für ein Eigenheim gespart, es abbezahlt und gepflegt hat, wird im Namen des Weltklimas von einer abgehobenen Politikerkaste eiskalt enteignet.
Man fragt sich, ob die Abgeordneten, die für diesen absurden Plan gestimmt haben, dem Klimawahn erlegen sind oder ob dahinter ein Angriff auf das Bürgertum als solches steht. Viele Indizien sprechen für letzteres.
So richtet sich beispielsweise die Energieeffizienz allein nach dem theoretischen Energiebedarf pro Jahr und Quadratmeter. Ob dieser tatsächlich erzeugt wird, spielt keine Rolle! Das heißt, auch wer bereits mit Solarenergie und Wärmepumpe heizt und somit gar kein CO2 emittiert, muss zwangsweise sanieren! Ebenso wenig spielt eine Rolle, wie viel Energie tatsächlich gespart wird. Wer zum Beispiel einfach weniger und effizienter heizt (wer hat schon in diesen Zeiten Interesse viel Geld für unnötig verschwendetes Öl oder Gas auszugeben!), wird vom Sanierungszwang nicht verschont. Dabei haben das Heiz- und Lüftungsverhalten der Menschen oft einen höheren Einfluss als theoretische Dämmwerte des Gebäudes.
Mit anderen Worten, die CO2-Einsparung scheint als Argument nur vorgeschoben zu sein. Der freie Bürger, der über Eigentum verfügt und damit eine gewisse Unabhängigkeit vom Staat besitzt, ist den (Öko)-Sozialisten und Zwangskollektivierern ein Dorn im Auge. Diese wollen vom Staat abhängige Untertanen, die bei Wohlverhalten belohnt und bei unerwünschtem Verhalten sanktioniert werden können.
Noch ist die Sache nicht durch. Die EU-Mitgliedsstaaten müssen noch zustimmen. Italien, das endlich eine Regierung hat, die dem Wohl des Volkes dient, hat bereits angekündigt, die Entscheidung nicht umzusetzen. Bei der deutschen Ampel dürfte die Zustimmung dagegen nur eine Formsache sein. Und wenn die deutschen Bürger sich ihre Freiheit und ihren hart erarbeiteten bescheidenen Wohlstand nicht endgültig wegnehmen lassen wollen, müssen sie endlich ihr Wahlverhalten ändern.
Denn in Deutschland steht nur die AfD für Freiheit, Unabhängigkeit, Maß und Vernunft. Bitte helfen Sie mit, den dringend notwendigen Politikwechsel in die Wege zu bringen, indem sie diese Informationen teilen, weiterverbreiten und uns unterstützen!
Herzliche Grüße aus Brüssel
Ihr
Joachim Kuhs