Liebe Mitbürger,

als ich im Januar auf die geplante – mittlerweile erfolgte – Einstufung von Atomkraft als grüner Energie durch die EU hinwies, hatten die Grünen noch Zeter und Mordio geschrien. Bundesumweltministerin Steffi Lemke und Bundeswirtschafts- und klimaschutzminister Robert Habeck (beide Grüne) lehnten die EU-Pläne rundheraus ab. Und der SPD-Mann fürs Grobe, Ralf Stegner, verglich Kernkraftbefürworter mit „Coronaleugnern“ und Rechtsradikalen!

https://www.facebook.com/joachimkuhs/posts/pfbid0BQNaBqxULvrwYGgmWJBhfmBZQqx3P77VDXZheZNiNuuKpMhbCSbFhuapcJwSJhNWl

Nun sind die Grünen kleinlaut geworden. Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt konnte sich vergangenen Sonntag bei Anne Will zu einer sehr vorsichtigen Stellungnahme aufraffen, die verbliebenen Kraftwerke immerhin im sog. Streckbetreib weiterlaufen zu lassen. Und Außenministerin Annalena Baerbock sagte in der Bild-Zeitung, angesichts der aktuellen Energiekrise dürfe es keine Denkverbote geben.

Solche Aussagen sind vor allem Testballons, welche der eigenen Klientel das Unvermeidliche schonend beibringen sollen. Die nackte Panik vor einem Blackout und/oder Massenprotesten angesichts der durch grüne Ideologie provozierten Energiekrise ist offensichtlich größer als die ansonsten ungebrochene Bereitschaft, beide Augen vor der Wirklichkeit fest zu verschließen.

https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2022/akw-laufzeiten/

Wieder einmal erweist sich die AfD als weitblickend, rational und bürgernah. Denn wir fordern seit unserer Gründung einen Energiemix, der Kernkraft als Brückentechnologie mit einschließt.

https://www.facebook.com/joachimkuhs/posts/pfbid0Myb2dpo18tEzEnriyLgZ7hpkd6MjCL1zEuh9gMyLsjpCkCwKStPXP3DNRCP3Tb5vl

Und die Unionsanhänger seien daran erinnert, dass die CSU noch vor nicht einmal zwei Jahren den energiepolitischen Wahnsinn, gleichzeitig aus Kohle- und Kernenergie auszusteigen stolz wie eine Monstranz vor sich hertrug:

https://www.facebook.com/…/a.20400…/3074740602651764/…

Die AfD hat dagegen recht behalten. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Auch für andere Politikfelder – ob Währungs-, Familien-, Wirtschafts-, Migrations-, Sicherheitspolitik u.a. – gilt: Hätte man rechtzeitig auf uns gehört, würde Deutschland viel Unheil erspart bleiben. Wir brauchen dringend einen Politikwechsel weg von Ideologie hin zur Vernunft. Und der geht nur mit der AfD.

Mit besten Grüßen

Ihr

Joachim Kuhs