Liebe Freunde des Lebens!

Wie in vergangenen Jahren ist es uns eine große Ehre, als „Christen in der Alternative für
Deutschland“ beim Marsch für das Leben teilzunehmen.

Speziell die Anwesenheit so vieler junger, einsatzbereiter Menschen macht Freude auf die Zukunft. Wenn wir hart am Ball bleiben, wird es die junge Generation sein, die den Umschwung für den Schutz ungeborener Kinder in Deutschland schafft. Gemeinsam mit den jungen Menschen machen wir aus Deutschland ein kinder- und familienfreundliches Land.

Abtreibung attackiert die Menschenwürde, die Menschenwürde der Mutter und die Menschenwürde des ungeborenen Kindes. Die jedem Menschen innewohnende, unantastbare Würde von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod ist in der Bibel grundgelegt. In Genesis 1:27 steht: „Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie.“

Jedes Kind ist ein Geschenk Gottes! Gemeinsam verteidigen wir die Würde und die Heiligkeit menschlichen Lebens. Wenn wir ein ungeborenes Kind sehen, seine Hände, Füße, sein Gesicht, erahnen wir Gottes Größe und Erhabenheit. Wenn wir ein neugeborenes Kind in unseren Händen halten, können wir die Liebe Gottes ansatzweise erahnen. Wenn wir Kinder aufwachsen sehen, werden wir wieder ein Stück weit wie Kinder und dürfen uns an den kleinen Dingen des Lebens freuen.

Als Christen in der Alternative für Deutschland machen wir innerhalb und außerhalb der AfD Politik für die schwächsten unserer Gesellschaft: Für die ungeborenen Kinder. Von der CDU/CSU kann das nicht behauptet werden. Im CDU/CSU-Wahlprogramm sucht man Angaben zum Lebensschutz vergebens. Die AfD fordert in ihrem Wahlprogramm eine „Willkommenskultur für Kinder“.

Der Marsch für das Leben wird von tausenden verantwortungsvollen und zukunftsbewussten Bürgern getragen. Viele starke Frauen und Männer investieren ihre Zeit, ihr Können und ihre Motivation für die Sache des Guten.

Getragen vom Gebet und in der Zuversicht des Schönen, Wahren und Guten können wir den Lauf der Geschichte ändern! Wir wissen nicht, welche großartigen Dinge die heute noch nicht geborenen Menschen erreichen werden. In welche Sphären sie vorstoßen, was sie entdecken und welche Fortschritte zum Wohle und Nutzen der Menschen sie erreichen werden. Wir wissen nicht, welche guten Träume sie Wirklichkeit werden lassen und welche meisterhaften Leistungen sie vollbringen werden.

Was wir aber wissen: Jedes Kind bringt Liebe in die Welt. Jedes Kind bringt Freude in die Welt. Und jedes Kind ist es wert, geschützt zu werden.

Schützen wir das Leben! Verteidigen wir das Leben! Feiern wir das Leben!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünschen
Joachim Kuhs, ev. Bundessprecher der ChrAfD
Ulrich Oehme, kath. Bundessprecher der ChrAfD

 

Bild von Tawny Nina Botha von Pixabay.