Ich stimme gegen das von der EU geplante Impf-Zertifikat. Es gaukelt eine Freiheit vor, die es niemals gab und auch nie geben wird!

Mit diesem sogenannten „grünen Impfpass“ verspricht mir die Regierung eine Rückkehr zu vielen Freiheiten, wie beispielsweise der Reisefreiheit und der Versammlungsfreiheit. Sie macht mir Hoffnung, dass ich mit diesem grünen Pass sicher bin vor Ansteckungen und einem schlimmen Krankheitsverlauf.

Gleichzeitig macht sie die große Gruppe der Impfzauderer und -skeptiker zu Sündenböcken, stempelt sie zu Schuldigen, falls das Heilsversprechen der Regierung sich nicht erfüllt.

Damit spaltet sie die Gesellschaft in „gute“ Geimpfte und „böse“ Nichtgeimpfte. Diese Stigmatisierung raubt uns die freie Entscheidung für ein selbstverantwortetes Leben.

Gleichzeitig gibt diese Spaltung dem Staat die fast unbegrenzte Möglichkeit künftig über alle Lebensbereiche zu bestimmen.

Das will ich nicht. Und das wollen sie doch auch nicht? Ich will mein normales Leben zurück! Deutschland aber normal!