Brüssel, 02.07.2020 (kuhs) „Vor einem Jahr bin ich im Auftrag unserer Wähler im EU-Parlament angetreten. Wirtschaftlichere, sparsamere und schlankere Haushaltspolitik ist mein Ziel. Die Bürger sollen weniger Steuern und Abgaben zu entrichten haben. Mehr ihres hart verdienten Geldes soll in ihrer Tasche bleiben“, umreißt der haushaltspolitische Sprecher der AfD-Delegation im EU-Parlament, Joachim Kuhs seine Aufgabe.

Problematisch ist diesbezüglich die Haltung anderer Fraktionen im EU-Parlament. „Oft fühle ich mich wie Don Quixote: Gegen die Windmühlen aggressiver linker Politik streitend. Auch die sogenannten Christdemokraten heulen meistens mit den Linken. Ursula von der Leyen, CDU, streicht gerne die griechische Philosophie und das römische Recht als Wurzeln unserer Kultur hervor. Das Christentum als wichtigste Wurzel Europas lässt sie als angebliche Christdemokratin unerwähnt“, verdeutlicht Joachim Kuhs.

„Wenn sich mündige Christen überlegen, wo bei der Aufweichung des Werbeverbots für Abtreibungen, bei der Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare, bei dem Eingriff in die „Therapiefreiheit“ für homosexuelle Menschen oder bei der Verbannung von Lebensschützern im Umkreis von Abtreibungspraxen in Hessen durch CDU-Innenminister Peter Beuth das Christliche geblieben ist, wird ihnen klar, dass die AfD die einzige relevante Partei ist, die das Christentum hochhält und lebt! Wo stellt sich die CDU schützend vor das grundgesetzlich festgeschriebene Recht der Eltern auf Erziehung ihrer Kinder?

Deshalb lade ich alle Menschen guten Willens ein, über jetztafd.de echte christliche Politik mitzugestalten“, so Joachim Kuhs abschließend.

Bildquelle: javier alamo from Pixabay