Liebe Mitbürger,

die Klima-Ideologie ist eine Art Pseudo-Religion. Mit „Sündern“ und „Sünden“, die sogar als solche benannt werden, mit magisch-rituellen Symbolhandlungen, mit Priestern und Schriftgelehrten, deren Tun und deren Lehre nicht in Frage gestellt werden darf. Und mit einem apokalyptisch anmutenden Endzeitszenario.

Die Anhänger dieser Pseudo-Religion zeigen zudem immer mehr typische Verhaltensmuster von Sektenmitgliedern. Insbesondere reflektieren sie weder ihr Tätigkeit noch ihr Weltbild bzw. das, was ihnen von ihren Gurus als solches eingetrichtert wird.

Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass es sich hier um eine Art säkulare Variante christlicher Endzeitvorstellungen handelt. Doch das genaue Gegenteil ist der Fall. Das letzte Buch der Bibel, die Offenbarung, (griechisch: „Apokalypsis“) des Johannes ist eine Schrift, die Zuversicht und Hoffnung verbreiten will. Ihre Botschaft an die christlichen Gemeinden: Auch wenn um euch herum nur noch Chaos zu herrschen scheint, auch wenn eure Gegner noch so mächtig und noch so furchteinflößend zu sein scheinen, bleibt ruhig, bewahrt euch euren Glauben und lebt ihn, vor allem fürchtet euch nicht, denn Christus hat schon gesiegt und am Ende wird sein Sieg für die ganze Welt offenbar.

Diese Botschaft steht in fundamentalem Gegensatz zu Gretas „Ich will, dass ihr in Panik geratet“. Die Hintermänner der Klimareligion wollen Angst verbreiten und dadurch die Menschen gefügig machen für Freiheitsentzug, staatliche Zwangsmaßnahmen und Wohlstandverlust. Die Klima-Panik-Religion entlarvt sich somit selbst als antichristliche Ideologie.

Sehr gut dargelegt hat diese Unterschiede Martin Grichting in der NZZ. Ich empfehle diesen Artikel Ihrer geschätzten Lektüre.

https://www.nzz.ch/feuilleton/klimabewegung-absage-ans-christentum-ld.1722972

Auch der „Green Deal“ der EU gründet auf solchen Panikbotschaften und er wird massive Freiheits- und Wohlstandverluste nach sich ziehen, wenn wir ihn nicht stoppen. Lassen wir uns nicht irre machen! Bewahren wir uns unsere auf das Christentum gegründete Kultur, dies ist das beste Mittel, um gegen pseudoreligiöse Ideologien gewappnet zu sein!

Fest entschlossen grüßt Sie

Ihr

Joachim Kuhs