Liebe Mitbürger,

es gibt gute Neuigkeiten: Die patriotischen Parteien in Europa legen in einer neuen Umfrage von „Europe Elects“ gewaltig zu. Ein gutes halbes Jahr vor den nächsten EU-Wahlen könnte unsere ID-Fraktion ihre Sitze fast um die Hälfte vermehren: von derzeit 60 auf 87 Abgeordnete!

Damit wären wir viertstärkste Fraktion im EU-Parlament nur knapp hinter den Liberalen (89 Sitze, minus 12) und deutlich vor den Grünen, die von 72 auf 52 Sitze abstürzen. Zusammen mit der konservativen EKR, mit der wir viele Gemeinsamkeiten haben und einigen Fraktionslosen (z.B. der ungarischen Fidesz) würden Europas Patrioten derzeit ein knappes Viertel des EU-Parlaments stellen.

Großer Anteil an diesem Erfolg hat unsere AfD, aber auch unsere österreichischen, französischen und niederländischen Freunde von der FPÖ, dem RN und der PVV, welche sich alle ebenfalls in einem Höhenflug befinden.

Die bürgerlichen Kräfte hätten übrigens gemeinsam eine satte Mehrheit im neuen EU-Parlament, wenn…, ja wenn die christdemokratische EVP sich gemeinsam mit uns gegen den rot-grünen Irrsinn stellen würde. Die EVP käme nämlich auf 175 Sitze, während Sozialdemokraten (141), Grüne (52) und Linke (38) deutlich zurücklägen. Doch die EVP will den verhängnisvollen Linkskurs weiter unterstützen.

Sie sehen, liebe Mitbürger, es ist in Europa ähnlich, wie bei uns in Deutschland. Mit den Christdemokraten ist einfach kein Staat zu machen. Davon müssen wir jetzt viele unentschlossene und schwankende Wähler überzeugen.

Diese Umfrage zeigt, ebenso wie die Wahlen in den vergangenen Monaten, dass sich Europa in die richtige Richtung bewegt. Doch es ist noch viel Luft nach oben. Lassen Sie uns diese guten Nachrichten als Ansporn nehmen, um gemeinsam unsere Mitbürger davon zu überzeugen, dass der so dringend notwendige Politikwechsel in Deutschland nur mit der AfD vonstatten geht.

Ermutigt und bestärkt grüßt Sie

Ihr

Joachim Kuhs

Europawahlen 2024: Rechte in neuer Umfrage auf Rekordhoch