Liebe Mitbürger,

für eine überwältigende Mehrheit der Europäer glaubt, ist die illegale Einwanderung nach wie vor ein zentrales Anliegen, ebenso hält eine Mehrheit die christliche Kultur und unsere Traditionen für erhalten wert. Das hat eine Umfrage des Europa-Projekts 2022 im Auftrag der ungarischen Századvég-Stiftung ergeben.

Demnach sind fast vier von fünf Befragten (78 Prozent) besorgt über den anhaltenden Zustrom illegaler Einwanderung nach Europa und 56 Prozent halten es für wichtig, Europas christliches Erbe zu erhalten.

Die Umfrage umfasst nicht nur die EU-Mitgliedstaaten, sondern die breitere europäische Gemeinschaft, einschließlich des Vereinigten Königreichs, der Balkanregion und der Türkei.

Zu den Ländern mit hoher Besorgnis zählen laut der Századvég-Umfrage vor allem Länder mit traditionell linker Einwanderungspolitik, darunter Schweden (78 Prozent), Deutschland (75 Prozent), Frankreich (73 Prozent) und die Niederlande (68 Prozent).

Fast zwei Drittel der Befragten (65 Prozent) in den Ländern des ehemaligen Ostblocks stimmten zu, dass die Bewahrung der christlichen Kultur von entscheidender Bedeutung sei. Doch selbst im laizistischen Frankreich und in Großbritannien waren die Befürworter der Bewahrung der christlichen Kultur mit 52 Prozent bzw. 55 Prozent knapp in der Mehrheit.

Die Besorgnis über die Einwanderung spiegelt sich in Statistiken wider, die kürzlich von der EU-Grenzschutzagentur Frontex veröffentlicht wurden und zeigen, dass die illegale Einwanderung in die Europäische Union den höchsten Stand seit der Migrationskrise 2016 erreicht hat.

Im Jahr 2022 wurden rund 330.000 illegale Grenzübertritte in die Europäische Union registriert, eine Steigerung von 64 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Von den Neuankömmlingen gab Frontex bekannt, dass mehr als 80 Prozent erwachsene Männer waren.

Liebe Mitbürger, diese Umfrage bestärkt mich, unseren Kurs beizubehalten. Immer mehr Menschen erkennen, dass die linke, globalistische Politik falsch ist. Die ID-Frakrion und die AfD stehen für eine vernünftige, zukunftsweisende Politik. Auch die Umfragewerte zeigen, dass bei vielen Menschen ein Umdenken einsetzt. Bitte unterstützen Sie uns darin, unsere Positionen noch stärker bekannt zu machen.

Ganz besonders freut mich, dass auch das Bewusstsein für den Erhalt des christlichen Erbes Europas so hoch ist. Ich verweise dazu auf meine Serie „Wurzeln und Zukunft“, die ich demnächst auch in Buchform veröffentlichen möchte.

Zuversichtlich gestimmt Grüße Sie

Ihr
Joachim Kuhs