Liebe Mitbürger,

namhafte Ärzte und Wissenschaftler haben es gesagt. Die AfD hat es gesagt. Alternative Medien haben es gesagt. Ich selbst habe es schon vor mehr als einem halben Jahr im EU-Parlament gesagt. Und nun wird es auch von den Öffentlich-Rechtlichen thematisiert: Die Corona-Impfung mit den neuartigen mRNA-Impfstoffen birgt eine hohe Gefahr schwerer Nebenwirkungen.

Eine Gefahr, die viel größer ist, als bisher zugegeben. Laut des dem Gesundheitsministerium unterstellten Paul-Ehrlich-Instituts sollen lediglich 0,02 Prozent der Corona-Geimpften schwere Nebenwirkungen wie Herzmuskelentzündungen erlitten haben. Doch andere Länder melden ca. 0,8 Prozent Betroffene, das wären fast 40 mal (!) so viele, wie in Deutschland offiziell angegeben.

In einem erschütternden Beitrag des „mdr“ kommen zwei Betroffene zu Wort: Ein junger Mann, der nach der Impfung mit schweren Herzproblemen zu kämpfen hat und die Mutter eines 15 Jahre alten Mädchens (vor der Impfung ein kerngesunder Teenager), das infolge von Impfschäden auf einen Rollstuhl angewiesen ist und spastische Störungen in der linken Hand, in Beinen und Füßen hat.

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-617288.html

Was mich fassungslos macht: Die Betroffenen wurden nicht ernst genommen. Impfschäden? Die durfte es nach Meinung von Ärzten, Krankenkassen und Behörden nicht geben. Um MRT-Untersuchungen auf mögliche Herzmuskelentzündungen mussten sie monatelang kämpfen. Anstatt bei solchen Symptomen auf das Naheliegende zu schließen und entsprechende Schritte in die Wege zu leiten, wurden ihnen Psychotherapien empfohlen! Ein Kardiologe berichtet, dass täglich (!) Patienten in seine Praxis kommen, die von ähnlichen „Ärzte-Odysseen“ berichten.

Das Narrativ der „nebenwirkungsfreien“ Impfung (Bundesgesundheitsminster Karl Lauterbach) scheint sich so sehr in die Köpfe der Verantwortlichen gefressen zu haben oder die Angst, als „Schwurbler“ zu gelten und der sozialen Isolierung anheim zu fallen, ist so groß, dass man Patienten lieber mit Psychopharmaka vollstopft, als zuzugeben, dass die Corona-Impfung gefährlich ist! Und wie groß mag die Dunkelziffer sein, da anzunehmen ist, dass sich vermutlich etliche Betoffene aus Scham oder Angst vor Stigmatisierung gar nicht trauen, eventuelle Impfschäden zu melden? Was um alles in der Welt hat die Dauerhetze gegen Impfskeptiker und Ungeimpfte bloß mit den Menschen angerichtet!

Doch die der EU unterstellte Arzneimittelagentur EMA sieht genausowenig Handlungsbedarf wie das deutsche Bundesgesundheitsminsterium. Noch nicht einmal eine Reduzierung der Impfstoffdosis für junge Menschen, wird dort diskutiert. Unfassbar.

Ich fordere nochmals nachdrücklich die Offenlegung der EU-Verträge mit den Pharmafirmen bei der Impfstoffbeschaffung. Ich fordere eine umfassende Nachverfolgung und Dokumentation von Impfschäden. Vor allem müssen die Betroffenen endlich ernst genommen werden.

An dieser Stelle meinen Dank an die Journalisten des „mdr“ für diese Dokumentation! Es gibt sie noch, sogar bei den Öffentlich-Rechtlichen: Medienschaffende, die ihr Berufsethos ernst nehmen und auch regierungskritisch berichten. Gut, dass es so ist. Traurig, dass dies einer eigenen Erwähnung bedarf.

Liebe Mitbürger, die Wahrheit kommt ans Licht. Immer mehr. Und dafür werde auch ich weiterhin kämpfen.

Mit dankbaren Grüßen aus Brüssel

Ihr

Joachim Kuhs

PS: Abonnieren Sie jetzt meinen Newsletter! Ihre Vorteile: Insider-Infos, Zuversicht und Ermutigung in herausfordernden Zeiten, regelmäßige Updates.