Brüssel, 04.11.2020 (Kuhs) Bei einem palästinensischen Terroranschlag am 23. August nahe Dolev wurde die 17-jährige Rina Schnerb getötet. Der mutmaßliche Mörder, Samer Arbid, arbeitete laut NGO Monitor für die Union of Agricultural Work Commitees, die der Peoples Front for the Liberation of Palestine (PFLP) nahe steht und von der EU finanziert wird.

Dazu der EU-Abgeordnete Joachim Kuhs von der AfD: „Wie der Europäische Rechnungshof 2018 festgestellt hat, ist die EU-Finanzierung von NGOs höchst intransparent. Nicht selten werden dabei israelfeindliche palästinensische Organisationen unterstützt, die islamistischen Terrorgruppen wie der Hamas, der PFLP oder der Hisbollah nahestehen. Der mutmaßliche Mörder von Rina Shnerb scheint nicht nur für die PFLP, sondern auch für andere NGOs gearbeitet zu haben, die von der EU unterstützt werden. Dies muss den betreffenden NGOs bekannt gewesen sein, denn der mutmaßliche Mörder wurde bereits viermal wegen Terrorverdacht verhaftet. Außerdem stellte er Filmaufnahmen darüber ins Netz. Rina Schnerb, eine junge Frau, die das Leben auf dieser Welt vor sich hatte, wurde ermordet. Sie überlebte den Wanderausflug, den sie gemeinsam mit ihren Eltern an einem Wochenende unternahm, nicht. Die EU muss endlich Geldzahlungen einstellen, die Terror und Boykott gegen Israel unterstützen.“

Joachim Kuhs ist gelernter Rechnungsprüfer und AfD-Abgeordneter im EU-Parlament. Er arbeitet dort in den Ausschüssen für Haushalt und Haushaltskontrolle.