Liebe Mitbürger, liebe Freunde,

in ganz Deutschland haben heute Bauern gegen die desaströse Politik der Ampel-Regierung protestiert. Zigtausende Traktoren waren unterwegs. Dutzende von Städten wurden regelrecht lahmgelegt. LKW-Fahrer, Handwerker und andere Berufsgruppen haben sich dem friedlichen Protest angeschlossen.

Die Bauern haben unsere Solidarität verdient. Leiden sie doch schon lange unter einer katastrophalen Landwirtschaftspolitik. Die Anhebung der Steuern auf Agrardiesel – heute von der Ampel ungeachtet aller Proteste beschlossen – hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

Erfreulich an diesen Protesten ist, dass sich die Bauern nicht von den Unterstellungen der Mainstream-Medien und der etablierten Politik irritieren lassen. Was wurde nicht gewarnt vor „Unterwanderung“, vor „Rechten“, welche die Proteste kapern wollten usw. Mit dem ihnen eigenen Pragmatismus haben die Bauern solche Störmanöver erkannt und ignoriert. Sie wissen, es geht um die Existenz ihrer Höfe und um die Zukunft unserer Versorgung mit Lebensmitteln.

Ein weiteres Störmanöver waren Meldungen, wonach die AfD eine finanzielle Mehrbelastung der Bauern plane. Das sind plumpe Fälschungen und Verzerrungen. In Wahrheit fordert die AfD Maßnahmen, welche die Bauern entlasten und mittelfristig unabhängiger vom Subventionstropf des Staates machen. Dazu gehört unter anderem eine Re-Nationalisierung der Landwirtschaftspolitik, denn die EU-Agrarpolitik hat unseren Landwirten mehr geschadet als genutzt.

Im verlinkten Video sind diese Zusammenhänge sehr gut erklärt. Ich empfehle es Ihnen ausdrücklich zur Aufklärung und auch als Argumentationshilfe.

Ansonsten danke ich den Bauern und allen, die sie unterstützt haben für ihren Protest. Auf Dauer kann keine Regierung gegen das eigene Volk regieren. Lassen wir nicht nach bis wir endlich einen echten demokratischen Politikwechsel errungen haben.

Herzliche Grüße

Ihr

Joachim Kuhs

Das AfD-Sofortprogramm für die Landwirtschaft:

Video: Was ist an den Vorwürfen gegen die AfD dran?